Selbst ist die Braut

 

Individualität ist Trumpf!

 

Als leidenschaftliche Hochzeitsfotografin ist mein oberstes Ziel Eure ganz persönliche Geschichte mit meinen Bildern zu schreiben. Das ist allerdings nur möglich, wenn ihr mir Eure eigene, persönliche Geschichte auch erzählt.

 

Einige Male ist es nun schon vorgekommen, dass mich die zukünftige Braut ein paar Monate vor dem eigentlichen Hochzeitstermin angerufen hat, um mich zu fragen ob wir den Termin verschieben können, da die Hochzeit so wie sie ursprünglich geplant war, abgeblasen wird! Grund dafür waren nicht die kalten Füße oder das Paar selbst, sondern fast immer aussenstehende Personen bzw. die Familie, die kurzerhand die Planung übernommen hat und die eigentlichen Wünsche des Brautpaares komplett überrannt wurden! Aus pompösen Riesen-Hochzeiten wie aus dem Katalog, mit 1000 Gästen, wurden wieder ganz persönliche, auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenen Feiern mit den engsten Freunden und der Familie oder sogar ganz ohne Gäste, still und heimlich!

 

Bei der eigenen Hochzeit sollten nur die eigenen Wünsche zählen! Habt Mut ihr selbst zu sein, auch wenn ihr damit vielleicht nicht immer die Erwartungen der Anderen, der Familie, euren Freunden trefft! Ihr müsst glücklich sein, dann sind es eure Gäste automatisch auch! Freude und Glück ist nämlich ansteckend! :) Es geht nicht darum jedem neuen Trend nachzulaufen, auch wenn dieser auf den ersten Blick noch so schön sein kann – fragt euch, ob das wirklich eure Persönlichkeit widerspiegelt! Lasst eure Gemeinsamkeiten einfließen, eure Leidenschaft, euren eigenen Charakter!

 

Dank Plattformen wie HOCHZEIT SELBER - PLANEN ist das auch gar nicht schwer – auf einen Blick findet ihr dort Profis aus allen Bereichen die euch bei der perfekten Umsetzung eurer ganz eigenen Wünsche und Vorstellungen zur Seite stehen! Ausserdem gibt’s hier noch einen Mini-Guide zur Do it yourself Hochzeit sowie eine Checkliste exklusiv für euch als kostenlosen Download.

 

Traut euch euer eigenes Ding durchzuziehen, mit Konventionen zu brechen - seid echt!